DEM LEBEN AUF DER SPUR. Das Himmelreich ist wie...

-

Dem Leben auf der Spur. Das Himmelreich ist wie...

Spuren suchen- das haben wir im Spiel als Kinder vielleicht gerne gemacht. Spuren suchen und finden – darauf sind wir auch als Erwachsene angewiesen, besonders in Zeiten, in denen wir uns neu orientieren müssen, weil das lebensnotwendig sein kann. Spuren gibt es viele – in manchen bleiben wir stecken, drehen uns im Kreis, werden ziellos … .

Was ist die eigentliche Spur zum Leben und wie finde ich sie? Im Neuen Testament werden viele Gleichnisse erzählt, in denen Jesus seinen Zuhörern und Zuhörerinnen Antwort auf diese Frage gibt. Er zeichnet ein Bild vor Augen und fordert heraus, darin die Spur zum erfüllten Leben zu finden.

Eingeladen sind alle, die sich auf Spurensuche begeben oder einfach auftanken möchten.

Im Kurs Stufen des Lebens wollen wir miteinander entdecken, wie und ob biblische Texte für unsere Lebensphasen Bedeutung gewinnen können. An Hand von Bodenbildern möchten wir über die Texte nachdenken, miteinander reden und zu neuen Erfahrungen kommen. Diese Veranstaltung steht allen offen. Biblisches Wissen wird nicht vorausgesetzt, nur die Bereitschaft, sich auf eine Begegnung mit der Bibel einzulassen.

Ort:  Evangelisch-reformierte Kirche
Königstraße 18, 23552 Lübeck

Zeit:  Diese Veranstaltung umfasst vier Gesprächsrunden. Sie findet an folgenden Terminen statt:

    (I)     Dienstag, den 27.02.2018, 19:30-21:30 Uhr
    (II)     Dienstag, den 06.03.2018, 19:30-21:30 Uhr
    (III)     Dienstag, den 13.03.2018, 19:30-21:30 Uhr
    (IV)     Dienstag, den 20.03.2018, 19:30-21:30 Uhr

Veranstalter:  Evangelisch-reformierte
Kirchengemeinde Lübeck

Leitung:  Imke Akkermann-Dorn, Pastorin und Team

Anmeldung:  Bitte melden Sie sich verbindlich bis zum 06. Februar 2018 an.
Die Teilnahme ist kostenlos.

    per E-Mail:    luebeck@reformiert.de
    per Telefon:    0451 - 70 55 23
    per Telefax:    0451 - 20 37 994
    per Post:     Breite Straße 17, 23552 Lübeck

Zurück

Termine Übersicht

Alle Termine der nächsten Zeit finden Sie auch zum Herunterladen und Ausdrucken hier als PDF.